Zum Hauptinhalt springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AP Notenbogen

32 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,836 Ansichten
 Tac
(@tac)
Kennt sich aus
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Hallo Stephan,

bei dem von dir genannten AP-Notenbogen sind ja alle Felder, in denen kein Eintrag existiert, entwertet. Man muss also die Note entweder in sehr kleiner Schrift (die Kollegen werden auch nicht jünger ...)  oder auf die Striche schreiben ... das ist nicht optimal.

Und bei der Gelegenheit hätte ich noch eine Frage zum AP-Dialog. Was bringt mir der? Ich kann dort zwar die Noten anklicken, aber in die ASV bekomme ich sie doch nicht, also müsste ich sie da dann nochmal eintippen ..... oder sehe ich da etwas falsch?

Gruß Tac

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Tac,

der AP-Dialog ist zum Visualisieren der Noten während der Konferenz oder für die Klassenleiter, um sich einen Überblick über ihre Schüler zu verschaffen.

Gruß

Stephan

Antwort
1 Antwort
 Tac
(@tac)

Kennt sich aus

@nm-himself Ok, Danke. AP-Dialog ist klarer geworden.

Besteht die Möglichkeit, dass irgendwann der AP-Notenbogen „reinschreibefreundlicher“ wird, also ohne die Entwertungsstriche (evtl. über einen Haken abwählbar)?

Er muss ja gar nicht so super übersichtlich und benutzerfreundlich werden wie der alte Bogen … einfach nur benutzbar wäre schön.

Gruß Tac

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Tac,

kann ich nicht versprechen, dass das dieses Jahr kommt. Könnt ihr nicht die Übersicht der AP-Noten nehmen? Es geht doch nur um die AP-Noten, oder nicht?

Mir ist auch immer noch nicht klar, wozu das Ganze überhaupt gebraucht wird. 

Gruß

Stephan

Antwort
 Tac
(@tac)
Kennt sich aus

Hallo Stephan, 

auf ein DIN A3 Blatt ausgedruckt passt die Übersicht der AP Noten für unsere Verwendung, wenn man den Haken bei Felder entwerten wegmacht. Irgendwie hatte ich die Option "Felder entwerten" übersehen - ich werde alt, sorry ...

Danke Tac

Antwort
 Tac
(@tac)
Kennt sich aus

Hallo Stephan,

ich wollte gerade diese Übersicht AP Noten für dieses Jahr benutzen, aber ich finde diese Liste nicht mehr, bzw. die Listen schauen nicht so aus wie die die ich suche  ... hat sich da irgendetwas geändert?

Danke für Hinweise

Gruß Tac

Antwort
Seite 4 / 5