Hallo Stephan,
nach welchen Kriterien werden bei einem Schüler, die "Seit Zwischenzeugnis abgesunken"-Daten ermittelt, bzw. führen zurm Erscheinen in der Datentabelle?
Konkret: ich habe einen Schüler, dessen Schnitt sich in einem Fach verschlechtert hat.
ZZ M: 4,11 (4) und C: 4,5 (4) auf
momentan M: 4,44 (4) und C: 4,5 (4)
Dieser erscheint bei der Auswahl "alle gefährdeten" in der Datentabelle (bei Einstellung mit 2 oder mehr schwachen 4ern, Grenzschnitt 4,2). Soweit so gut.
Aber: Bei der Auswahl "Seit Zwischenzeugnis gefährdet" nach "Ansicht aktualisieren" wird dieser Schüler nicht aufgelistet.
Wenn ich eine mdl 6 hinzufüge und der Schüler somit in M 4,58 hat, erscheint er wie erwartet in der Datentabelle, der seit Halbjahr abgesunkenen. Wenn ich eine mdl 4 eingebe und der Schüler somit auf 4,4 steht erscheint er nicht in der Datentabelle.
Wir sind der Meinung, dass ist ein Fall, in dem man eine Maiwarnung ausprechen könnte, da er sich ja seit dem Zwischenzeugnis verschlechtert hat (Auch wenn es momentan zwei 4er im Zeugnis wären).
Kannst Du da weiterhelfen und mir die Hintergründe zum Erscheinen in der Datentabelle erklären? Ist erst das Verändern einer Gesamtnote, in diesem Fall von zweimal "4" auf einmal "4" und einmal "5" ausschlaggebend?
Vielen Dank für Deine Hilfe herzliche Grüße
Anja