Hallo,
kann man den bekannten Elternbrief zur Empfehlung Mittelschule irgendwie aus NM5 drucken oder muss man dazu in den alten Notenmanager?
VG
Roland Limmer
Hallo,
kann man den bekannten Elternbrief zur Empfehlung Mittelschule irgendwie aus NM5 drucken oder muss man dazu in den alten Notenmanager?
VG
Roland Limmer
Hallo Roland,
so etwas sollte zukünftig über das Berichtemodul/Serienbriefmodul erfolgen. Eine andere Möglichkeit wird in den NM nicht mehr integriert.
Gruß
Stephan
Hallo,
beim Bericht Vorrückung kann man aber doch ankreuzen dass die Klassenkonferenz den Übertritt in die Mittelschule empfiehlt.
Oder meint ihr etwas anderes?
VG,
Christoph
Hallo,
ich hätte auch ein Anliegen zu den "alten Elternbriefen" - wäre es möglich, diese als Vorlage für das neue Berichtemodul zur Verfügung zu stellen? Das wäre doch eine große Hilfe, für Leute wie mich, die sich mit dem Berichtemodul noch schwer tun und sich mit dem Erstellen noch nicht so fit sind...
Oder kann jemand seine "neuen" Versionen zur Verfügung stellen? Ich hab im Forumsbereich dazu ( https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=41 ) leider noch nix gefunden...
VIELEN DANK,
viele Grüße
Pierre
Hallo Pierre,
die alten Elternbriefe waren ganz einfache Berichte ohne irgendwelche Serienbrieffelder oder ähnliches. Daher:
Anschriftfeld, Betreffzeile, einfacher Briefkopf etc. ist dann alles schon da. Nur noch einen gewünschten Betreff wählen und das Wort "Brieftext" durch den gewünschten Text ersetzen. Ich kann dir da kein Muster geben, da wir diese Schreiben schon seit Jahren nicht mehr nutzen (wir machen immer direkt Beratungsgespräche) und ich da tatsächlich nichts vorliegen habe.
Lass dir von der Schulleitung/erweiterte Schulleitung die gewünschte Formulierung geben, dann kannst du die einfach per Copy und Paste in die Vorlage einfügen. Das Anlegen dauert kann keine 5 Minuten.
Gruß
Stephan