Zum Hauptinhalt springen
Bericht Vorrückung:...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bericht Vorrückung: Empfehlung fehlt

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,208 Ansichten
Themenstarter
(@gramais)
Kennt sich aus
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Guten Abend Stephan,

kannst Du bitte fürs Gym in die standardisierte Berichtvorlage "Bericht Vorrückung" im Abschnitt 

"Die Klassenkonferenz ... empfiehlt:"

die Empfehlung

"den Übertritt an die Realschule.

ergänzen?

Danke 🙂

Gramais

Antwort
5 Antworten
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 23 Jahren

mach ich

Gruß
Stephan

Antwort
Themenstarter
(@gramais)
Kennt sich aus
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Dankeeee 🙂

Antwort
(@chairman)
Schaut sich um
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Hallo Stephan,

Ist es möglich, den Bericht um ein Kästchen zu erweitern, so dass man "Schullaufbahnberatung mit der Beratungslehrkraft" oben bei "Klassenkonferenz empfiehlt..." mit ankreuzen könnte? (siehe Anhang)

Das Kästchen betrifft einige, aus Erfahrung doch mehrere, Schüler. Da es aber nicht alle Schüler betrifft, ist es als Kästchen und nicht als zusätzlicher pauschaler Satz aus unserer Sicht sinnvoll.

Es steht zwar unten der Satz mit "...weitere schulische Laufbahn...zu beraten...". Der kann aber auch so verstanden werden, dass man "einfach nur" mit der Klassleitung z.B. ein Gespräch sucht.
Wir würden aber gerne mit dem Kästchen und der Beratungslehrkraft eine stärkere Gewichtung einbringen.

Viele Grüße,
Markus

PS: Ich habe probeweise versucht, eine Vorlage manuell zu verändern; jedoch bin ich bei unserem Server nur auf eine Vorlage von vor 2020 gestoßen, die doch anders als die Standardvorlage aussieht.
Die Standarvorlage habe ich nicht als Datei finden können; noch bin ich im Forum auf die Schnelle fündig geworden.

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Wird im nächsten Update mit drin sein.

Antwort
Seite 1 / 2