Zum Hauptinhalt springen
Notenvollständigkei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Notenvollständigkeit

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
795 Ansichten
(@rsk-p)
Bastler
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Hallo Stephan,

danke für die ausführliche Rückmeldung!

Das Problem mit dem Datum verstehe ich, kann es aber nicht so richtig nachvollziehen, wie es entstanden ist. Jetzt hab ich gedacht, wenn ich die Noten lösche und neu eingebe, dann müsste es ja richtig sein, aber das hat eigentlich nix geändert. Jetzt steht da "13.02.2025" / Halbjahr: 2 / Gewichtung: 1.

Bei der Schulaufgabe war tatsächlich ein X eingetragen - das war dann wohl der Grund, habs gerade im Handbuch gesehen: "Hat ein Schüler einen schriftlichen Leistungsnachweis versäumt und wird diesen nicht nachholen, können Sie in das Feld ein "X" eintragen (z. B. 1. Schulaufgabe bei Schüler Nr. 6 im obigen Screenshot). Eine fehlende Schulaufgabe wird dann bei der Notenvollständigkeitsprüfung nicht moniert."

Danke soweit,
viele Grüße
Pierre

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Pierre,

das ist tatsächlich so gewollt: 
[list=1]

• Wenn ein Admin nach dem Zwischenzeugnis eine Note aus dem ersten Halbjahr korrigieren muss, soll diese Note ja nicht plötzlich ins zweite Halbjahr rutschen.
  • Zusätzlich soll verhindert werden, dass ein Kollege das Datum im Betriebssystem ändert um dann nachträglich Noten in ein anderes Halbjahr zu verschieben.
  • Eine Funktion für den Admin, um Noten nachträglich einem anderen Halbjahr zuzuordnen, steht schon auf der Liste.

Gruß
    Stephan

Antwort
    Seite 3 / 3