Zum Hauptinhalt springen
Bericht "Mitteilung...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bericht "Mitteilung Vorrückung"

19 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
25.8 K Ansichten
Admin
Themenstarter
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Liebe Kollegen,

ich habe den im Notenmanager integrierten Bericht Vorrückung für das neue Berichtemodul umgeschrieben. Damit steht euch jetzt eine Vorlage zu Verfügung, die ihr nach eigenen Wünschen anpassen könnt.

ACHTUNG: dies ist die Realschul-Variante des Berichts!

Da es im Berichtemodul noch keine Möglichkeit gibt, automatisch alle durchfallenden Schüler zu ermitteln, müsstet ihr diese Information also zunächst aus der Schulversion holen, im Berichtemodul dann die entsprechenden Schüler auswählen und den Bericht drucken.

Gruß
Stephan

PS: Bericht aktualisiert am 23.07.2022

Antwort
18 Antworten
(@charlykast)
Bastler
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Hallo Stephan,

bei uns würden die Sekretärinnen den Bericht "Vorrücken" für die jeweiligen Schüler erstellen und versenden. Ich habe mich jetzt dran gesetzt und deinen Bericht fürs Gym umgeschrieben.
Frage: Ist es möglich, wenn der Admin die Briefe erstellt, den betreffenden Klassenleiter (als Serienbriefelement) zusätzlich zum Schulleiter (der ist ja fix drin) wegen einer Unterschrift einzufügen? Ich finde zumindest keine Möglichkeit den Klassenleiter einzufügen!

LG Alexander

Antwort
Admin
Themenstarter
(@nm-himself)
Programmiergott

Das wäre möglich, allerdings muss ich dafür ein Update bereit machen. Versprechen kann ich nichts, aber vielleicht bekomme ich das morgen abend fertig und lade es dann hoch.

Gruß
Stephan

Antwort
(@charlykast)
Bastler
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Danke für die schnelle Antwort!!!

Wenn es klappt wäre das super, da die Briefe zwecks der Elternberatung und den Antragsfristen spätestens am Freitag zur Post sollten!

LG Alexander

Antwort
Admin
Themenstarter
(@nm-himself)
Programmiergott

Hallo Alexander,

gerade hab ich mir gedacht: morgen haben wir Konferenz, danach ein Essen und abends hab ich möglicherweise keine Lust mehr. Deshalb hab ich das gleich reinprogrammiert. Lade das Update nachher noch hoch.

Gruß
Stephan

Antwort
Seite 1 / 4