Zum Hauptinhalt springen
gelöschte Berichtvo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

gelöschte Berichtvorlagen

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,178 Ansichten
Themenstarter
(@flobu83)
Schaut sich um
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hallo, 

wir haben ein Problem mit dem Berichtdesigner für die Ordnungsmaßnahmen. Wenn Kollegen von mir erstellte Vorlagen über das Modul Ordnungsmaßnahmen aufrufen und im Editor dann wieder schließen und beim anschließenden Popup Fenster "Wollen Sie die Ordnungsmaßnahme speichern?" auf "Nein" klicken, löscht es mir die Vorlage aus dem Dateisystem. Wird die Berichtvorlage dann neu geöffnet, erscheint nur noch eine leere Seite. 

Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich die Vorlagen in der Datenbank speichere. 

Liebe Grüße 
Florian Burger

Antwort
9 Antworten
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Florian,

wenn du die Vorlagen in die Datenbank importiert hast, dann brauchst du das Vorlagenverzeichnis nicht mehr. Das mit der leeren Seite dürfte dann aber nicht mehr auftreten. Hast du die neueste Programmversion installiert?

Gruß
Stephan

Antwort
Themenstarter
(@flobu83)
Schaut sich um

Hallo Stephan,

wir haben die aktuelle Version. Ich habe auch die Datenbank prüfen lassen und es zeigt mir keine Fehler an.

Ich habe die Vorlagen alle in die Datenbank importiert. Wenn ich nun eine Ordnungsmaßnahme aufrufen möchte, stürzt mir das Program ab (siehe screenshot 1) oder es zeigt mir wieder eine leere Seite und nicht die gespeicherte Vorlage an.

Eine Kollegin kam gerade mit einem weiteren Problem: In der Leistungsbilanz in NM5 ist die Zeile mit den Fächerkürzeln leer und es werden Noten falsch berechnet (siehe screenshot 2). Im NM 4 werden sie aber korrekt angezeigt.

Gruß
Florian

Antwort
(@billy)
Forumssüchtiger
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Hast du die Zeugnisart schon auf Abschlusszeugnis umgestellt oder ist noch Zwischenzeugnis eingestellt?
Hast du die JFN schon in die ASV überspielt?

Antwort
Themenstarter
(@flobu83)
Schaut sich um

Eine Kollegin kam gerade mit einem weiteren Problem: In der Leistungsbilanz in NM5 ist die Zeile mit den Fächerkürzeln leer und es werden Noten falsch berechnet (siehe screenshot 2

Screenshot Leistungsbilanz.JPG (Größe: 88,03 KB / Downloads: 5) ). Im NM 4 werden sie aber korrekt angezeigt.

Die Zeugnisart kann man doch nur im Zeugnisdialog umstellen.
Es ist hier die  Listendialog->Klassenleiter->Leistungsbilanz gemeint. Dort stehen doch immer die Noten und Schnitte nach aktuellem Stand.

LG

Antwort
Seite 1 / 2