Zum Hauptinhalt springen
Notenexport Gym 12 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Notenexport Gym 12 (G9) zum Halbjahr

29 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,434 Ansichten
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Lars,

auch da ist alles in Ordnung. Bist du sicher, dass auf Seiten der ASV alles korrekt vorbereitet wurde? Ich hatte jetzt schon etliche Fälle, bei denen es dann am Schluss gar nicht am Notenmanager lag. Allerdings wurde mir bislang auch nicht verraten, was in der ASV noch gefehlt hat/konfiguriert werden musste.

• Datenbank alles OK
  • UnterrichtelementIDs in ASV und NM stimmen überein (hab jetzt nur ein Dutzend überprüft, aber zumindest diese hätte ja dann importiert werden müssen)
  • Export läuft ohne Fehler durch
  • Protokoll im NM zeigt alle exportierten Noten an, keine Fehler
  • in der Exportdatei (Sichtprüfung) sind bei allen Kursen Noten eingetragen
  • Exportdatei auf Konsistenz geprüft (mit gleichem Tool, dass auch vom ASV-Team genutzt wird).

Ich denke, du solltest beim ASV-Support ein Ticket aufmachen. Wenn es doch am NM liegt, dass höre ich ja sowieso von dir. Falls nicht, dann wäre ich über eine Rückmeldung froh.

Gruß
Stephan

Antwort
(@ziegler_l)
Arbeitet sich ein
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Danke, ich werde nochmals das Wiki der ASV anschauen.

Antwort
 Doug
(@doug)
Schaut sich um
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Tipps mit den Positionsnummern und ASV-Schlüsseln habe ich befolgt. Es gab tatsächlich zwei gleiche Positionsnummern. Das habe ich aber geändert. Trotzdem bleibt es bei dem Fehler. Wir werden uns jetzt noch einmal auf die ASV konzentrieren und hier die Schritte wiederholen...

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Doug,

wenn du willst, kannst du mir eure Datenbank anonymisiert (Administrator > Wartung > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren) an support@notenmanager.net schicken (bitte Link ins Forum mit dazu setzen, damit ich weiß, worum es geht). Ich mach bei mir dann mal einen Notenexport an die ASV und schau mir die Exportdatei an. Vielleicht kann ich da etwas erkennen. Es betrifft bei allen Schülern PuG und Sps (sofern belegt), richtig? Oder wird bei einigen Schülern PuG und Sps übertragen? Schreib das vielleicht noch in die Mail mit rein.

Gruß
Stephan

Antwort
Seite 6 / 6