Liebe Kolleginnen und Kollegen,
heute habe ich an alle Schulen, die sich bisher gemeldet haben, die Abo-Plus-Lizenzen verschickt. Sollte bei euch keine Lizenz angekommen sein, dann meldet euch bitte noch einmal für einen Datenabgleich.
Gruß
Stephan
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
heute habe ich an alle Schulen, die sich bisher gemeldet haben, die Abo-Plus-Lizenzen verschickt. Sollte bei euch keine Lizenz angekommen sein, dann meldet euch bitte noch einmal für einen Datenabgleich.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
bei uns spinnt auf einmal alles mögliche im Notenmanager (siehe Beitrag zum Druck der Ordnungsmaßnahmen). Unter anderem geht jetzt auch Schülerdaten anzeigen nicht mehr.
Das einzige was ich gestern gemacht habe ist die AboPlus-Lizenz einzuspielen und in der Rolle Lehrer die Berechtigung für Checklisten, Sitzplan und Korrekturschema zu setzen.
Kann da irgendwo die Ursache für die Probleme liegen?
Im Log finde ich folgende Fehlermeldung:
#Hilfe-Browser: Userfolder: C:\Users\MeinBenutzername\AppData\Local\beSoft\NM5#nm5Ctrls.ucHilfeBrowser+VB$StateMachine_5_SetUserFolder/MoveNext#AddDebugInfo#nmClasses.LogFile#ErrorTypeProgrammfehler
Grüße
Michael
Hallo Michael,
gleiche Rückmeldung habe ich auch von einer anderen Schule bekommen. Bei mir kann ich die Fehler leider nicht reproduzieren (auch nicht in der Schule), was die eigentliche Ursachensuche momentan etwas erschwert. Da brauche ich vermutlich das Wochenende.
Aber ein Zusammenhang mit dem Lizenzschlüssel ist offensichtlich klar. Da die Plus-Funktionen aktuell ja auch mit dem normalen Schlüssel verfügbar sind, ist das jetzt (außer deiner verlorenen Zeit) erstmal kein Beinbruch. Rechnungen verschicke auf jedenfalls erst, wenn der Fehler behoben ist.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
leider das gleiche Problem bei uns. Erst nachdem ich die alte Lizenz wieder eingespielt habe, lief der NM wieder wie vorher...
Gruß aus Hirschaid
Andy Marquardt