Hallo Stephan,
auch ich habe das Problem. Nach dem Update lässt sich der NM5 nicht mehr öffnen, wie oben beschrieben. gibt es da schon eine Lösung?
Gruß
Heiko
Hallo Stephan,
auch ich habe das Problem. Nach dem Update lässt sich der NM5 nicht mehr öffnen, wie oben beschrieben. gibt es da schon eine Lösung?
Gruß
Heiko
Hallo Christian,
unter http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Installation > Installationen auffrischen habe ich ein mögliches Prozedere beschrieben.
Im Wesentlichen heißt das:
Wenn das funktioniert, dann ist beim Update ein Fehler passiert. Man kann dann einfach die Dateien von der Parallelinstallation in das Produktivverzeichnis kopieren (normalerweise dürfte es reichen, das Unterverzeichnis "lib" zu kopieren.
Gib Bescheid, falls du weitere Unterstützung brauchst.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
danke für deine Hilfe! Der NM funktioniert jetzt wieder bei uns.
Lösche ich den Ordner mit der Parallelinstallation jetzt einfach wieder oder deinstalliere ich die Parallelinstallation und wenn ja, wie?
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
einfach den ganzen Ordner löschen. Seit NM5 werden bei der Installation keine Dateien mehr "im System registriert" oder ähnliches. Wie von dir gerade durchgeführt, ist es eine reine Copy & Paste Installation.
Gruß
Stephan
Auch ich habe ein kleines Problem mit dem Update: Das Update am Server war erfolgreich. Wenn ich aber am Client "LanUpdateNM5" starte erhalte ich die Nachricht "Es ist ein Update verfügbar.[...]", dann "Beim Aktualisieren der Programmdateien sind Fehler aufgetreten.[...]" (vgl. Anhang). Nach Klick auf "OK" startet der NM5 normal und zeigt an "Version aktuell" und es ist auch Version 5.0.26109.6563 installiert. Beim nächsten Programmstart wiederholt sich die Meldung. Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich einfach abwarten, ob das nächste Update das Problem überschreibt?