Zum Hauptinhalt springen
NM stürzt ab bei Au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

NM stürzt ab bei Auswahl "Orndungsmaßnahmen"

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,160 Ansichten
Themenstarter
(@sportgoofy)
Bastler
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hi,

ich habe den NM in einer Freigabe, von dort starte ich es per Verknüpfung am Desktop. Geht soweit, jedoch wenn ich das Modul "Ordnungsmaßnahmen" anwähle, schließt sich das Programm. Ich hab die Clientdaten neu installiert. C++ ist auch installiert.

Vg
Mathias

Antwort
8 Antworten
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Mathias,

gib in der Suchleiste von Windows "Internetoptionen" ein, wähle dort Sicherheit > Lokales Intranet > Sites > Erweitert und trag dort mal die Freigabe vom Server mit ein.

Gruß
Stephan

Antwort
Themenstarter
(@sportgoofy)
Bastler
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Guten Morgen Stephan,

hat funktioniert. 

Es deprimiert mich immer, wenn man das Naheliegendste übersieht.

Vielen Dank und viele Grüße
Mathias

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Mathias,

es ehrt dich, dass du das als "naheliegend" bezeichnest. Als das Problem an einer Schule das erste Mal aufgetreten ist, musst ich auch erst einmal lange überlegen, bis ich auf diese Ursache gekommen bin.

Gruß
Stephan

Antwort
 hjg
(@hjg)
Kennt sich aus
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Hallo Stephan,
ich habe das selbe Problem, allerdings nur an einem PC - auf den anderen funktioniert alles wie es soll. Deinen Tip mit den Internetoptionen hab ich schon ausprobiert - hat nicht geholfen. Wir haben eine Musterinstallation auf einem Fileserver liegen und nutzen NMLanUpdate. Ich hab die Schulversion nochmal lokal auf dem PC installiert, damit auch alle Treiber aktuell sind - hat aber auch nicht geholfen. Ich kann auch nicht erkennen, was an diesem einen PC anders läuft wie an den anderen Geräten.
Grüße
hjg

Antwort
Seite 1 / 2