Zum Hauptinhalt springen
NM stürzt ab bei Au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

NM stürzt ab bei Auswahl "Orndungsmaßnahmen"

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,159 Ansichten
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo hjg,

mach mal eine komplette lokale Installation und starte dann auch den NM5 lokal. Nicht vergessen, die nmsv.conf aus dem Verzeichnis nmsv5 in die lokale Installation zu kopieren. Funktioniert er dann?

Gruß
Stephan

Antwort
 hjg
(@hjg)
Kennt sich aus
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Hallo Stephan,
die komplette lokale Installation hab ich gestern schon gemacht und wenn ich die .conf-Dateien in das Programmverzeichnis kopiere und NM5 von dort aus starte, funktioniert der Ordnungsmaßnahmen-Dialog. Wenn ich dagegen die Kopie der Musterinstallation benutze, stürzt das Programm ab. Allerdings wie bereits erwähnt, nur auf diesem PC. Auf den anderen Geräten funktioniert die Kopie der Musterinstallation problemlos.
Vielen Dank für deine Hilfe und viele Grüße

hjg

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo hjg,

ich sage so etwas ungern: da muss es immer noch ein Problem mit den Zugriffsberechtigungen geben. Klingt jetzt doof, aber bitte schau, ob die Intranet-Einstellungen noch einmal an. Vielleicht ein Tippfehler im Pfad oder so?

Es ist ja so: wenn es lokal funktioniert, muss lokal alles korrekt installiert sein. Wenn die Serverinstallation auf den anderen Rechnern funktioniert, dann muss auch diese korrekt sein. Softwareseitig ist damit dann alles OK, es muss im Bereich Betriebssystem/Netzwerk liegen.

Gruß
Stephan

Antwort
 hjg
(@hjg)
Kennt sich aus
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Hab das Problem für mich gelöst ohne die Ursache ermittelt zu haben. Nachdem die lokale Installation funktioniert hat, habe ich die Dateien aus der lokalen Installation in das Verzeichnis mit der Musterinstallation kopiert. Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ein Problem mit den Zugriffsrechten war's dann wohl eher nicht, eher dass z.B. eine namensgleiche dll-Datei veraltet war? Hab nicht weiter gesucht - war nur froh, dass es wieder läuft.
Viele Grüße
hjg

Antwort
Seite 2 / 2