Zum Hauptinhalt springen
Fehler beim Notensp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fehler beim Notenspeichern

23 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Thomas und alle anderen,

die Daten sind angekommen, aber in der Tat nicht sehr aussagekräftig. Auf Grund deines ersten Postings gehe ich einmal davon aus, dass du gestern oder vorgestern am NM gearbeitet hast. Die letzte Eintragung in der Logdatei stammt allerdings vom 30.03., danach kommt nichts mehr.

Da schließe ich mich jetzt mal vorsichtig deiner Einschätzung an, dass es wohl ein Problem bei der zentralen IT gibt. Ich kann das Problem jedenfalls weder bei mir noch bei uns in der Schule nachvollziehen.

Da sich die Logdatei nicht aktualisiert dürfte auch das Erstellen einer anonymisierten Datensicherung (Administrator > Wartung > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren) scheitern. Aber du kannst es ja mal probieren und mir diese unter der gleichen Ticketnummer zuschicken.

Gruß

Stephan

Antwort
Themenstarter
(@tschmidt)
Bastler
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Hallo Stephan,
Die anonymisierte Datenbanksicherung hat funktioniert und ist auf dem Weg zu Dir. Ich hoffe, dass es die ist, die Du brauchst. Leider habe ich das mit der gleichen Ticktnummer zu spät registriert, sorry.
Liebe Grüße und vielen Dank,

Thomas

Antwort
Themenstarter
(@tschmidt)
Bastler
Beigetreten: Vor 18 Jahren

@flowir

Hallo Florian,

Davon ausgehend, dass die EOM-IT die Laufwerks-Struktur für die diözesanen Schulen alle gleich aufgebaut haben, solltest Du die nmsv5log.txt-Datei im Explorer des virtuellen Desktops des EOM im Laufwerk Applikationen(P) -> Notenmanager_Name_eurer_Schule -> Notenmanager im unteren Bereich finden.

Liebe Grüße,

Thomas

Antwort
1 Antwort
(@flowir)
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Schaut sich um

@tschmidt 

Hallo Thomas,

die log-Datei hatte ich schon gefunden. Die war im von dir genannten Verzeichnis. 
Allerdings wurde die eben bei uns seit 30.3. nicht mehr aktualisiert. Vermutlich weil keine Schreibrechte vorhanden sind. 

Herr Mustapić war diese Woche stark bei uns eingespannt, weil wir in den sanierten Bau eingezogen sind und da viel für die IT zu machen war. Aber deshalb konnte ich ihm auch persönlich Bescheid geben und er hat es an die entsprechende Stelle weitergeleitet. 

Ich hoffe die Dringlichkeit wird klar, wenn sich mehrere Schulen melden. Ich habe ihm auch noch mitgeteilt, dass es euch wie uns geht. 

Viele Grüße 

Florian

Antwort
(@flowir)
Schaut sich um
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

Rückmeldung aus München ist, dass der Dienstleister dran ist das Problem zu lösen. Hoffen wir, dass es schnell klappt.

Viele Grüße

Florian

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 23 Jahren

@Thomas,

die reinen Daten sind in Ordnung, ich kann lesen, schreiben, ...

Falls ihr/das IT-Team noch Unterstützung braucht, gebt Bescheid. Ich hab aber im Moment tatsächlich keine Idee, warum bei euch lesen funktioniert und schreiben nicht. Falls sich da etwas ergibt, was auch bei anderen Schulen auftreten könnte, wäre ich für eine entsprechende Info dankbar.

Gruß

Stephan

Antwort
Seite 2 / 3