Zum Hauptinhalt springen
Fehler beim Notensp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fehler beim Notenspeichern

23 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten
(@flowir)
Schaut sich um
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

der Fehler mit dem Speichern wurde behoben. Allerdings fehlt mir noch eine Rückmeldung, was gemacht wurde. Es lag aber nicht am Notenmanager.

Viele Grüße

Florian 

Antwort
3 Antworten
(@bernhard-daffner)
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Schaut sich um

@flowir 

Hallo Florian,

danke für die Info

Herzliche Grüße

Bernhard

Antwort
(@tschmidt)
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Bastler

@flowir 

Hallo Florian,

Danke für die Antwort. Hab's gerade probiert. Das Speicher funktioniert wieder. Weißt Du, wer der Kontaktmann am EOM jetzt für NM-Sachen ist? Maxi Arndt?

Liebe Grüße aus Freilassing,

Thomas

Antwort
(@flowir)

Schaut sich um

@tschmidt 

Hallo Thomas,

leider hab ich keinen Namen. Das müsstest du bei Herrn Mustapić mal in Erfahrung bringen. Der Name Arndt ist auf jeden Fall nicht gefallen.

Viele Grüße

Florian

Antwort
Themenstarter
(@tschmidt)
Bastler
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@flowir, @bernhard-daffner

Liebe EOM-Kolleg:innen,

Es ist jetzt noch ein neuer Fehler aufgetreten:

Bei einigen Kolleg:innen an unsere Schule an der MRS Freilassing, aber eben nicht bei allen, ließ sich der NM nicht mehr öffnen. Es kam nach Anklicken des NM-Icons nur ultrakurz eine Fehlermeldung, zu kurz, um sie lesen zu können, dann öffnete sich der NM nicht.

Ich habe dann beim Helpdesk angerufen, die das Problem an die zuständige EOM-IT weitergeleitet haben. Am Nachmittag hat dann tatsächlich Maxi Arndt von der EOM-IT rückgerufen und bei einer betroffenen Kollegin das Problem beheben können. Er meinte, dass er die entsprechende Modifikation im Startmenü global ausrollen werde, was aber bis heute Abend oder morgen Vormittag dauern könnte.

Liebe Grüße,

Thomas

Antwort
2 Antworten
(@flowir)

Schaut sich um

@tschmidt 

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis. Dieser Fehler wurde mir zum Glück noch nicht rückgemeldet. Aber wahrscheinlich hat sich das dann eh erledigt, wenn uns Herr Arndt dann auch mitbedenkt. Ansonsten weiß ich, was ich machen muss. 

Viele Grüße

Florian

Antwort
(@bernhard-daffner)
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Schaut sich um

@tschmidt 

Hallo Thomas,

danke fürs Posten. Den Fehler haben bei mir auch einige Kollegen gemeldet, er tritt aber nicht bei allen auf. Bei manchen (wie z.B. bei mir) funktioniert der NM wieder tadellos. Ich habe gerade eine Umfrage am Laufen, damit ich die betroffenen Accounts melden kann. Aber wenn das allgemein neu ausgerollt wird, dann ist das vielleicht gar nicht mehr nötig. Da noch keine "Entwarnung" von Roko Mustapic gekommen ist, war ich mir auch nicht sicher, ob die Reparaturarbeiten schon abgeschlossen sind.

Grüße

Bernhard

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Thomas,

bitte schau mal hier: NM5-Patch zum gestrigen Update – Informationen zu Updates – Notenmanager Forum. Dort findest du a) eine Erklärung und b) einen Patch zur Problembehebung.

Gruß

Stephan

Antwort
Seite 3 / 3