Zum Hauptinhalt springen
Neues Halbjahr

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Halbjahr

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
636 Ansichten
Themenstarter
(@rathgeber)
Kennt sich aus
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Hallo Stephan, was muss ich im neuen Halbjahr noch machen, damit es weiterläuft? Im alten Programm gab es eine Schaltfläche "Neues Halbjahr".
Gibt es so etwas im neuen Programm auch? 
Danke für deine Antwort!  
LG
Thomas

Antwort
7 Antworten
(@rkeller)
Schaut sich um
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Hallo Stephan, hallo Thomas

ich habe die gleiche Frage bzw. noch eine Ergänzung dazu: wir geben zum Halbjahr in den Klassen 5 bis 8 Zwischenberichte heraus (Realschule). Ich habe, wie in früheren Beiträgen beschrieben, 'Notengebung abgeschlossen' gelöscht und versucht, die pädagogischen Noten zu löschen. Da erschienen allerdings keine Klassen, so dass ich nichts löschen konnte. Als Zeugnisnote erscheint, wenn ich all das gemacht habe. dann 0 in allen Fächern und Klassen.
Wenn ich nun die Maimitteilungen machen will, erkennt der NM dann, dass die Leistungen seit dem Halbjahr abgesunken sind?

Viele liebe Grüße
Regine

Antwort
 sh
(@_sh_)
Forumssüchtiger
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Hallo Stephan, was muss ich im neuen Halbjahr noch machen, damit es weiterläuft? Im alten Programm gab es eine Schaltfläche "Neues Halbjahr".
Gibt es so etwas im neuen Programm auch? 
Danke für deine Antwort!  
LG
Thomas

Hallo,

genau das Gleiche frage ich mich auch. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es ratsam ist, die Halbjahresnoten aller Schüler zu speichern, wenn man Zwischenzeugnisse ausgegeben hat. Hat das irgendwelche Vorteile oder kann dabei auch etwas daneben gehen?

Antwort
(@billy)
Forumssüchtiger
Beigetreten: Vor 18 Jahren

siehe Handbuch Schulversion: Administratorhandbuch
Notenmanager Version 5 > Administratorhandbuch > Ablaufbeschreibungen >

Unter "Wartung" < "Zeugnisassistent" wirst du durch alle möglichen und notwendigen Einstellungen geführt.

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo zusammen,

ich war gestern auf Fortbildung, daher konnte ich nicht mehr alles beantworten. Und Billy hat euch ja auf den richtigen Weg gebracht.

Noch ein Tipp: die Online-Hilfe hat eine Suchfunktion. Bei Eingabe von "Neues Halbjahr" findet man zwar auch noch Treffer aus dem alten Handbuch, aber der dritte Treffer ist schon aus dem neuen.

Gruß
Stephan

Antwort
Seite 1 / 2