Hallo Tobias,
vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Aber bei solchen Problemen kannst du das Forum gleich umgehen und eine Supportanfrage an support@notenmanager.net schicken.
Ohne Datenbank kann ich dazu nichts sagen.
Gruß
Stephan
Hallo Tobias,
vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Aber bei solchen Problemen kannst du das Forum gleich umgehen und eine Supportanfrage an support@notenmanager.net schicken.
Ohne Datenbank kann ich dazu nichts sagen.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Die Kollegin konnte leider keine Supportanfrage über die Heimversion senden. Es kam die Fehlermeldung:
'Beim Versenden der Supportanfrage ist ein Fehler aufgetreten.'
Einer anderen Kollegin mit dem gleichen Problem gelang das auch nicht. Gibt's ne andere Möglichkeit, dir die HV-Datenbank über support@notenmanager.net zukommen zu lassen?
Viele Grüße
Tobias
Hallo Stephan,
bei mir selbst wurden nun auch zwei Noten gelöscht, die ich am 24.03. und 31.03. in die Heimversion eingetragen habe. Bemerkung beim Abgleich: In HJ2 können Noten aus HJ1 nicht überschrieben werden. Vorher waren in diesem Feld keine Noten drinnen. Es handelt sich nur um die 1. Spalte der kleinen mündlichen LNW, in der vereinzelt schon bei anderen Schülern Noten eingetragen waren. Ich versuche, dir auch mal eine Supportanfrage zu senden. Vielleicht klappt es ja bei mir. Dort schreibe ich auch konkret rein, um welche Klasse und welche Noten es geht.
Viele Grüße
Tobias
Update:
Eine Kollegin führte heute Vormittag Abgleich zwischen Schul- und Heimversion durch.
Ich versuche das Problem anhand einer konkreten Note zu erklären:
Schulversion: Schülerin 2. mündliche Note: Note 3 (steht auch im Zwischenbericht, stimmt auch, Eintrag am 8.12.24)
Heimversion: Schülerin 2. mündliche Note: Note 2 (wurde laut Protokoll des Abgleichs am 06.04.25 in Heimversion eingetragen, stimmt aber nicht, da die Kollegin am Sonntag keine Noten eingetragen hat!)
Laut Protokoll: (korrekte) Schulversionsnote 3 überschreibt Heimversionsnote 2 (die ja faktisch eigentlich gar nicht eingetragen wurde) mit der Begründung, dass Noten aus dem HJ1 nicht überschrieben werden können.
Aber: In der Heimversion taucht nach dem Abgleich immer noch die Note 2 auf (die ja eigentlich gar nicht eingetragen wurde, dann überschrieben werden sollte, dies aber letztlich nicht getan wurde).
Zusammenfassung: Es herrscht bei einigen Kolleginnen und Kollegen große Verunsicherung, da teilweise erhobene Noten des 2. Halbjahres durch Leerfelder der Schulversion überschrieben wurden oder eben Noten auftauchen, die so gar nicht eingetragen wurde.
Es wäre super, wenn du dem Problem auf den Grund gehen könntest.
Viele Grüße
Tobias