Zum Hauptinhalt springen
Notenauszug durch K...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Notenauszug durch Klassenleiter -> Schnitte falsch

10 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
1,106 Ansichten
Beiträge: 135
Themenstarter
(@sportgoofy)
Bastler
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe gerade beim Notenauszug Rückmeldung erhalten, dass bei den Ausdrucken durch die Klassenleiter teilweise die Schnitte falsch sind.

Wenn ich als Administrator dies durchführe, stimmen diese jedoch. Ich habe mich dann unter dem betroffenen Klassenleiter angemeldet und gesehen, dass sowohl bei der Ansicht der  Noten die Schnitte nicht richtig berechnet werden, als auch beim Ausdruck diese immer noch nicht stimmen.

Als Administrator habe ich das Problem nicht.

viele Grüße
Mathias

9 Antworten
Beiträge: 685
(@billy)
Forumssüchtiger
Beigetreten: Vor 20 Jahren

welche Schulart?
hast du Beispiele?
Ausdrucke von HV3 oder HV5 oder NM5 ???

Beiträge: 135
Themenstarter
(@sportgoofy)
Bastler
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Realschule
NM5 Schulversion

Beiträge: 17804
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Mathias,

neueste Programmversion ist installiert? Hast du die Datenbank mal prüfen lassen? Wenn der Fehler bleibt, dann schick mir mal die Datenbank anonymisiert (Administrator > Wartung > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren) an support@notenmanager.net.

Gruß
Stephan

Beiträge: 152
(@rsk-p)
Bastler
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Hallo Stephan,

bei uns ist das Problem jetzt auch aufgetaucht. Ich hänge mal einen Screenshot dran. Ich kann nicht einschätzen, seit wann das so ist, zum Halbjahr ist es auf jeden Fall noch nicht aufgefallen.

Die Schnitte werden soweit man das nachvollziehen kann richtig berechnet, aber die JFN wird dann falsch angezeigt. 

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Viele Grüße
Pierre

P.S.: Datenbank habe ich zweimal geprüft, hat keine Veränderung gebracht

Seite 1 / 2