Zum Hauptinhalt springen
Notenauszug durch K...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Notenauszug durch Klassenleiter -> Schnitte falsch

10 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
1,004 Ansichten
(@uli_n)
Schaut sich um
Beigetreten: Vor 9 Monaten

Auch bei uns tritt dieses Phänomen leider auf. RS, NM5 neueste Version.
Die Note ist die aus dem Zwischenzeugnis.

(@bernhard-woerz)
Schaut sich um
Beigetreten: Vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

bei uns (RS, NM5 , neueste Version) ist dies auch aufgefallen. Die Schnitte passen, aber manchmal ist die Note dahinter nicht die richtige.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei der Note hinten stets um die gespeicherte Zwischenzeugnisnote handelt, da das Notenbild eigentlich als Ersatz für das Zwischenzeugnis gedacht ist. Die Schnitte haben sich natürlich geändert, weil neue Noten dazukamen.

Dennoch sollte dies aber wohl nicht geschehen, da das Notenbild ja auch nach dem Zwischenzeugnis ausgegeben werden kann und dann sollte hinten ja die richtige Note stehen.

lg

Bernhard

(@billy)
Forumssüchtiger
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Vielleicht könnte es helfen, bei der "Zeugnisvorbereitung" vom Zwischenzeugnis auf Jahreszeugnis / Abschlusszeuignis umzustellen.
Ich hatte bei uns (im März) auf JZ/AZ umgestellt und beim Notenauszug (zumindest in meiner eignen Klasse) keine falsche JFN gefunden. Rückmeldungen vom Kollegim hab ich allerdings noch nicht bekommen!
Vll kannst hier nochmal Rückmeldung geben @bernhard-woerz und @uli_n

Billy

1 Antwort
(@bernhard-woerz)
Beigetreten: Vor 11 Monaten

Schaut sich um

@billy 

Hallo, Billys Hinweis hat gestimmt. Hat bei uns nach der Umstellung auf JZ wieder richtig angezeigt.

Danke!

lg

Bernhard

(@rsk-p)
Bastler
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Hallo,
der Tipp von Billy hilft, dass es wieder stimmt - aber das kann doch nicht beabsichtigt sein, oder? Das war doch vorher auch nicht so, da wurde doch immer der aktuelle Schnitt in JFN umgerechnet? Und wenn es anders war, wäre es aber gut, wenn es so wäre!
Viele Grüße Pierre

Seite 2 / 2