Zum Hauptinhalt springen
Keine zwei OM nache...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine zwei OM nacheinander erstellbar

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
674 Ansichten
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo zusammen,

die Probleme kann ich bei mir nicht nachvollziehen, daher muss ich noch mal nachfragen. Gramais, Ejo, Thomas: habt ihr auch Windows 10? Oder anders herum: Georgy, hast du einen Win 11 Rechner (vlt. ein LDG), mit dem du mal testen könntest?

Gruß
Stephan

Antwort
(@georgy)
Forumssüchtiger
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Wir haben noch keinen Windows 11 Rechner im Netz... Und da bei uns der NM im Verwaltungsnetz läuft, auf das nur die Stadt Augsburg Zugriff hat, kann ich leider keinen Windows 11 Rechner mal kurz ins Netz bringen...

Antwort
 PvD
(@pvd)
Arbeitet sich ein
Beigetreten: Vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben auch dieses Problem (Windows 11, neueste Version des NM5)

Viele Grüße
Peter

Antwort
(@gramais)
Kennt sich aus
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Bei uns: dito - auch Windows 10 und 11 auf verschiedenen Geräten....

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo zusammen,

im nächsten Update (wenn nichts dazwischen kommt, heute Abend) habe ich ein paar Änderungen vom letzten Update deaktiviert (soweit möglich) und zusätzlichen Debug-Code eingebaut. Sollte das Problem bleiben, dann habe ich hoffentlich aussagekräftige Fehlermeldungen in der Logdatei.

Gruß
Stephan

PS: Auch wenn hier Windows 10 wohl doch nicht die Ursache ist, möchte ich darauf hinweisen, dass der Microsoft-Support für Windows 10 am 14. Oktober 2025 eingestellt wird ( https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/announcements/windows-10-22h2-end-of-support-update). Da von mir zugekaufte Komponenten dann Windows 10 nicht mehr offiziell unterstützen, gilt das gleiche für den Notenmanager.

Antwort
Seite 2 / 2