Zum Hauptinhalt springen
Funktion Neues Halb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Funktion Neues Halbjahr

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,987 Ansichten
(@billy)
Forumssüchtiger
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Hallo Stephan, im alten NMAdmintool gab es die Fuktion "Neues Halbjahr", die durchgeführt wurde vor allem, wenn kein ZZ erstellt wurde.

Gibt es diese Funktion in NM5 immer noch?
Wer sollte sie (wann?) durchführen?

LG
BIlly

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Billy,

die Funktion heißt jetzt anders. Unter NM5 > Administrator > Wartung findest du den Punkt "Halbjahresnoten berechnen". Außerdem kannst du unter Daten > Halbjahresleistungen den Notenstand zusätzlich noch einmal sichern (macht an der RS aber nur für das Jahreszeugnis wirklich Sinn).

Eine Funktion für das Löschen aller PN kommt noch rein, hab ich beim letzten Update vergessen freizuschalten.

Gruß
Stephan

Antwort
(@slanger)
Bastler
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Dieselbe Frage hatte ich mir auch gestellt, danke für Frage und Antwort! Das sollte bei Gelegenheit hier https://nmhilfe.notenmanager.net/zeitplan.html noch ergänzt werden. LG!

Antwort
(@t_omas)
Kennt sich aus
Beigetreten: Vor 10 Jahren

Hallo, ich wollte gerade die Halbjahresnoten berechnen. Leider kann ich ich aber keine Klassen als Admin auswählen. Sie werden gar nicht angezeigt  ❓
Viele Grüße
Thomas

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Thomas,

schicke mir mal die nmsv5log.txt an support@notenmanager.net. Diese Funktion ist aber grundsätzlich nicht mehr nötig (es sei denn, wenn ihr ein Zwischenzeugnis nachdrucken müsst).

Gruß
Stephan

Antwort
Seite 2 / 2