Zum Hauptinhalt springen
Postgres Backup nur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Postgres Backup nur mit Passwort

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,747 Ansichten
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Harald,

261 ignorierte Fehler sind nicht unbedingt schlimm. Wenn du die Datenbank vorher mit NMDBSetup erstellt hast, dann sind die Meldungen sogar normal. In einer PG-Datensicherung sind immer alle Befehle drin, um eine Datenbank komplett neu zu erstellen. D. h. beim Wiederherstellen werden werden auch alle Befehle zur Erstellung der Tabellen und Indizes ausgeführt. Da die aber schon existieren, gibt es dann Fehlermeldungen. Bei 65 Tabellen und 58 zusätzlichen Indizes, Vorjahr und aktuelles Jahr, ein paar gespeicherte Funktionen, ... da kommt 261 hin. 

Beim Umzug auf einen neuen Server würde ich im Zweifelfall eher der Rücksicherung über pgAdmin trauen. Schau mal unter Einstellungen > gespeicherte Grafiken, ob dort noch alles da ist. Schau ob beim Berichtdesigner noch alle Berichte da sind, ... das sind so die heikelsten Punkte.

Gruß
Stephan

Antwort
Themenstarter
(@harald-geiger)
Schaut sich um
Beigetreten: Vor 10 Jahren

Hallo Stephan,

das Problem ist, dass ich danach keine Klassen und keine Schüler im NM5 sehe. Bei einer Datenprüfung sehe ich dann, dass die Schüler keinem Unterricht zugeordnet sind (die Unterrichte wurden auch nicht eingespielt).

Ich habe jetzt aber wohl einen anderen Weg gefunden. Ich habe über das Setup Programm die Datenbank erstellt, einfach um sicherzustellen, dass die Nutzer richtig angelegt werden, dann eine leere Datenbank erstellt und dann das Backup über den PGAdmin eingespielt. Dieser Weg scheint zu funktionieren.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße

Harald

Antwort
Seite 2 / 2