Zum Hauptinhalt springen
Korrekturschema, un...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Korrekturschema, untere 6er-Grenze verschiebbar mit seltsamen Folgen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
60 Ansichten
Beiträge: 162
Themenstarter
(@nm_gyp)
Kennt sich aus
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo Stephan,

nur eine Information, weil es mir gerade passiert ist:

Man kann die untere 6er-Grenze von 0 BE nach oben verschieben, z.B. auf 0,5 BE. (Ich weiß, wer macht denn sowas schon... ist mir unbemerkt versehentlich passiert)

Hat man dann noch einen Schüler dessen BEs darunter liegen (in meinem Fall bei 0 BE) so wird bei diesem die Note "-1" angezeigt. Vermutlich ein default-Wert, weil negative Noten ja nicht möglich sind...

Dummerweise wird diese Note dann wie eine " 1 minus", also ein knapper 1er weiterverarbeitet.

Musste ein wenig suchen, bis ich meinen Fehler mit der unteren Grenze bemerkte... Ich weiß auch nicht wie häufig das vorkommt... Ich wollte nur die Rückmeldung geben, dass der default-Wert u.U. Probleme bereiten kann.

Viele Grüße

Florian

Antwort
Schlagwörter für Thema
1 Antwort
Beiträge: 17804
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Florian,

danke für das Feedback, ich schau mir das gleich mal an.

Gruß

Stephan

Antwort