Zum Hauptinhalt springen
Probleme mit dem Ko...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit dem Korrekturschema

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
536 Ansichten
(@drschwein)
Bastler
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Den 3. Punkt kann ich bestätigen. Ich habe dies von einigen Kollegen heute mitgeteilt bekommen.

Man erstellt ein Korrekturschema, füllt dies komplett aus, klickt auf speichern und kann es auch ausdrucken. Nun schließt man die Heimversion. Öffnet man sie wieder und will in dem bereits gespeicherten Korrekturschema eine Punktzahl auf eine Aufgabe bei einem Schüler ändern, so sind alle Punkte, die man bei den Schülern eingetragen hat, weg. Das Grundgerüst (Aufgabennummer, Punkteverteilung etc.) ist aber noch vorhanden. 
Dies ist auch nur bei Korrekturschemata, die man nach dem letzten Update erstellt hat, der Fall. Alle alten sind noch vollständig ausgefüllt.

LG

Auch im Korrekturschema der Schulversion verschwinden Einträge ziemlich wahllos, obwohl man gespeichert hat. In meinem Fall waren es einige Zeilen, beim nächsten Mal andere.

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Daten. Ich habe die Ursache jetzt ausmachen können und werde kurzfristig ein Update hochladen (vermutlich morgen, für den Fall das jemand am Wochenende korrigieren muss).

Beim letzten Update wurde eine Datenbanktabelle für das Korrekturschema angepasst. Wenn die Anpassung fehl schlägt, können die Punkte nicht mehr gespeichert werden. Und der Umstand, dass dann auch keine Fehlermeldung kam (sodass man das gleich bei der ersten Punkteeingabe nicht weiter kommt) - wie es eigentlich bei Speicherfehlern sein sollte - ist erst so richtig ärgerlich.

Tut mir leid für die Umstände und die Mehrarbeit, die das Problem verursacht hat.

Gruß
Stephan

Antwort
Seite 2 / 2