Skip to main content
Schüler fehlt nur i...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schüler fehlt nur in Sitzplan

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
39 Ansichten
Themenstarter
(@nm_gyp)
Kennt sich aus
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ein Schüler, der aus dem Ausland zurückkam, wurde wieder im NM in die "richtige" Klasse verschoben. Er taucht auch auf allen Listen und bei der Noteneingabe auf - nur eben nicht im Sitzplan. Ich habe auch schon alle anderen Schülerinnen und Schüler im Sitzplan verschoben, falls sich der Schüler hinter einem anderen "versteckt" hätte. War es aber nicht. Aktuell führe ich für ihn die Mitarbeit und die fehlenden Hausaufgaben halt analog...

Ich bin für alle Ideen/Anregungen dankbar.

Viele Grüße

Florian

Antwort
Schlagwörter für Thema
3 Antworten
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Florian,

bitte schick mir über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage und lass die Datenbank mit anhängen. Bin gespannt, was die Ursache sein könnte.

Gruß

Stephan

Antwort
Themenstarter
(@nm_gyp)
Kennt sich aus
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Hallo Stephan,

hat sich erledigt. Der Schüler ist doch da. Ich wollte dir gerade die Supportnachricht schicken. Dazu habe ich die beiden Fenster nebeneinander dargestellt, was beim Notenmanager dazu führte das der Sitzplan verkleinert wurde und da tauchte dann ziemlich weit unten die Schülerkarte auf. Wie der da hingekommen ist kann ich mir nicht erklären, da ein rein- und rauszoomen (wie bei der alten Tabletversion) ja nicht mehr geht.

Aber unterm Strich: Problem behoben.

Danke für deine Mühen.

Viele Grüße

Florian

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Florian,

zoomen kommt auch wieder. Frage: verwendest du die HV an verschiedenen Geräten. Hab bei mir nämlich gemerkt, dass ein Sitzplan, den ich am PC (mit 4K Monitor) erstelle auf dem Surface dann ganz anders skaliert erscheint. Da muss ich noch ein bisschen basteln.

Gruß

Stephan

Antwort