Zum Hauptinhalt springen
Benutzer nicht sich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Benutzer nicht sichtbar

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
Themenstarter
(@grabowski3001)
Schaut sich um
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo zusammen!

Wir haben NM-Nutzer angelegt, die keine Lehrkräfte sind (Sekretariat, FOS-Praktikant, schulfremde Schulpsychologin...).

Nun will ich ein Passwort bei so einem Nutzer neu vergeben, da vergessen.

Das kann ich aber nicht, da diese Nicht-Lehrkräfte nicht in der Liste unter Admin / Daten / Lehrer finde.

Ich habe kein neues Schuljahr angelegt (und diese Nutzer dabei gelöscht).

Die Nutzer kann ich mit altem Kürzel auch nicht neu anlegen, da Fehlermeldung "Kürzel bereits vergeben".

Dazu kann ich die in der Lehrer-Liste nicht sichtbaren Benutzer z.B. als Klassenleitung auswählen. Würden auf dem Zeugnis auch gedruckt werden. 

Die Nicht-Lehrer-Nutzer, die ihre Passwort noch wissen, können sich auch einloggen.

Datenbank schon geprüft, ohne Fehler.

Gibt es irgendwo eine Verwaltung der Nicht-Lehrer-Nutzer, die ich nicht kenne oder hat jemand einen Tipp wie ich diese Nutzer löschen bzw. neu anlegen bzw. ein neues Passwort vergeben kann?

Hilft hier "Lehrkräfte Tabelle neu erstellen" unter "Datenbank-Reparaturen"?

VG
Markus

Antwort
2 Antworten
(@statler)
Bastler
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Hallo Markus,

entferne rechts den Haken bei „nur unterrichtende Lehrkräfte“ (oder so ähnlich) - Admin->Daten->Lehrer - dann solltest du die neuen NM-Nutzer sehen und verwalten können.

VG Statler

Antwort
Themenstarter
(@grabowski3001)
Schaut sich um
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Dankeschön!
Genau dafür gibt's ein Forum (wenn's nicht in der Dokumentation steht...), damit Leuten wie mir die offensichtlichen Haken auf dem Bildschirm erklärt werden...

Antwort