Hallo zusammen,
ich wurde gestern von Kolleginnen darauf aufmerksam gemacht, dass sie zwar Noten eingeben können, sobald sie diese aber speichern wollen erhalten sie eine Fehlermeldung. Allerdings enthält die Fehlermeldung keine weiteren Angaben. Nur dass aufgrund eines Fehlers ein Speichern nicht notwendig ist.
Das habe ich mit meinem Zugang und dem Admin-Zugang ebenfalls nach einem Test feststellen können.
Im Forum habe ich schon etwas gelesen und vermute vielleicht einen Zusammenhang mit dem letzten Update? Allerdings lässt sich das Programm normal bedienen, anders als in den Hinweisen zum Update beschrieben wurde.
Dann habe ich versucht, die Datenbank zu prüfen. Dabei erhalten ich aber mehrere Fehlermeldungen wie im Anhang beigefügt. Es scheint als fehle es uns an Schreibrechten? Wie kann man die wieder herstellen?
Zur weiteren Info: Wir nutzen den Notenmanager über einen virtuellen Desktop der Erzdiözese München und Freising. Dort erreiche ich aber aufgrund der Feiertage vor Dienstag auch niemanden. Ggf. haben die dort etwas verbockt und uns irgendwelche Schreibrechte genommen?
Danke für die Hilfe.
Ich wünsche schöne Osterfeiertage.
Viele Grüße
Florian