Zum Hauptinhalt springen
Neues Halbjahr
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Halbjahr

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
Beiträge: 246
Themenstarter
(@rathgeber)
Kennt sich aus
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Servus Stephan,

ich hätte eine Frage. Im alten Programm musste man nach dem Halbjahr auf "Neues Halbjahr" klicken. Was muss man im neuen Programm tun?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße

Thomas

Antwort
2 Antworten
Beiträge: 17968
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Thomas,

es ist kein Muss, aber es empfiehlt sich, über das Menü "Wartung" die Halbjahresnoten berechnen zu lassen. Für Klassen, für die ein Zwischenzeugnis gedruckt wurde, ist das nicht unbedingt notwendig, da bei jedem Druck (bzw. schon bei der Vorschau) die Noten automatisch festgeschrieben wurden.

Für die anderen Klassen ist auch nur für den Fall notwendig, wenn ein Schüler plötzlich nachträglich doch noch ein Zwischenzeugnis will.

Zum Halbjahr rein Optional ist die Möglichkeit, die Halbjahresleistungen (Menü "Daten") zu speichern. Aktuell gibt es noch keine Funktion im Notenmanager, die diese Daten auswertet. 

Später mal wird man auf die Noten von ausgelaufenen Fächern oder in der Oberstufe auf die Noten vergangener Halbjahre zugreifen können. Aber soweit ist das System noch nicht.

Gruß

Stephan

Antwort
1 Antwort
(@rathgeber)
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Kennt sich aus
Beiträge: 246

Stephan, vielen Dank für die Info!

LG

Thomas

Antwort