Zum Hauptinhalt springen
Import von Lehrkräf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Import von Lehrkräften "einschränkbar" gestalten

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten
 JGA
Themenstarter
(@jga)
Kennt sich aus
Beigetreten: Vor 11 Jahren

Hallo Stephan,

bei uns (Seminarschule) gibt es in der ASV Unmengen von Karteileichen z.B. weil Leute seit 10 Jahren in Elternzeit sind, Referendare des Vorjahres noch geführt werden, Pensionisten ewig nicht gelöscht werden, ...

Wenn ich daher in den Notenmanager importiere, auch dann wenn ich z.B. die Unterrichtsverteilung aktualisiere, habe ich danach sehr viele Lehrkräfte im System die ich gar nicht brauche.

Welche Merkmale exportiert die ASV denn? Es wäre toll, wenn man beim Import an dieser Stelle mehr Auswahlmöglichkeit hätte.

Ich könnte mir z.B. eine Unterscheidung nach den in der ASV Karteikarte "Einsatz 25/26" im Beschäftigungsverhältnis eingetragenen Merkmalen (also vd r1, vd r2, vd r3, tz, vz) etc. vorstellen.

Eine große Hilfe wäre es schon, wenn man schlichtweg die Beschäftigungsverhältnise "nm" (nicht melden) und "oe" (ohne Einsatz) vom Import ausnehmen könnte.

Viele Grüße
Jörg

Antwort
5 Antworten
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Jörg,

die ASV exportiert in dieser Hinsicht leider keine auswertbaren Daten. Exportiert werden nur Namen, Titel, Geschlecht, Amtsbezeichnung und Anschrift. 

Ähnlich wie bei den Fächern könnte ich in der Ansicht einen Filter "nur aktive" einbauen, um deine Karteileichen auszublenden. Mehr Möglichkeiten sehe ich allerdings nicht.

Gruß

Stephan

Antwort
 JGA
Themenstarter
(@jga)
Kennt sich aus
Beigetreten: Vor 11 Jahren

Hallo Stephan, 

diese ASV =/.

Die vorgeschlagene Lösung ist nicht perfekt, aber wenn die Umstände nichts besseres hergeben wäre ich trotzdem froh um diese Filterfunktion. Eilt aber nicht!

Viele Grüße
Jörg

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott

Hallo Jörg,

dann schreib ich das mal auf die To-Do-Liste.

Gruß

Stephan

Antwort
2 Antworten
(@abartels)
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Bastler

@nm-himself 

das wäre super, ich habe auch gerade wieder etliche Karteileichen drin.
Mir würde es schon helfen, wenn man Mehrere gleichzeitig auswählen und löschen könnte, oder habe ich das übersehen?

Antwort
Admin
(@nm-himself)

Programmiergott

@abartels Löschen bringt ja nichts, die sind dann beim nächsten Aktualisieren oder Importieren wieder da.

Antwort