Zum Hauptinhalt springen
Niveaustufen in Kla...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Niveaustufen in Klasse 11 fehlen

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
223 Ansichten
Themenstarter
(@pjotr)
Bastler
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Hallihallo

Bei uns werden die Niveaustufen in der Klasse 11 nicht angezeigt. Die Sprachen werden erwähnt, dann kommt ein Doppelpunkt, aber dann fehlt das entsprechende Kürzel. 
In den unteren Klassen stimmt alles.
Muss ich da irgendwo ein Häkchen setzen?
Bin für Hilfe dankbar
Viele Grüße

Peter

10 Antworten
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Peter,

schau mal unter Daten > Fächer, ob dort die ASV-Schlüssel alle eingetragen sind.

Gruß

Stephan

Themenstarter
(@pjotr)
Bastler

Hi Stephan
Tatsächlich waren bei diversen Untergruppen E(1) usw kein ASV-Schlüssel gesetzt, aber bei den Grundfächern schon (E, F, Sp). Ich hab das jetzt überall reingeschrieben, aber geändert hat sich nichts. Wundert mich auch insofern nicht, als in den fraglichen Klassen die Sprachen gar nicht geteilt sind - und wie erwähnt in den Klassenstufen 9 und 10 alles prima funktioniert, also dort die Niveaustufen drinstehen, nur in der 11. nicht.
Wie könnte ich weiter verfahren?

Danke schon mal
Peter

Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Peter,

bei E (1) usw. darfst du auch keine reinschreiben. Anschlussfrage: welche Version ist bei euch installiert? Ist bei den Schülern unter Daten > Schüler die Ausbildungsrichtung korrekt drin?

Gruß

Stephan

Themenstarter
(@pjotr)
Bastler

Hi Stephan
OK, ich habe bei den Untergruppen E(1) etc. die ASV.Kennung wieder entfernt.
Die Ausbildungsrichtung (SG, NTG oder EF in der Übergangsklasse) war jeweils eingetragen.
(Und, auf die Gefahr mich zu wiederholen, in den Klassen drunter ist alles OK, und in der 11 erscheint auch das Latinum korrekt. Nur halt keine Niveaustufen in E, F, Sp)

und nu?

LG

Peter

Seite 1 / 2