Zum Hauptinhalt springen
NuT Berechnung

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] NuT Berechnung

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
119 Ansichten
Themenstarter
(@ziegler_l)
Arbeitet sich ein
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Also ich habe den Verdacht, dass die Berechnung nur bei einer bestimmten Anzahl an Noten zufällig korrekt ist und bei den Systemeinstellungen der Haken bei Noten > NuT Zwischenschnitte nicht gesetzt ist.

Antwort
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Gehen wir das mal systematisch an:

1. Ist die aktuelle Programmversion installiert. D. h. steht unten in der Statuszeile 5.0.26036?
  2. Unter Daten > Unterricht musst du in der Spalte "Notensatzgewichtung" eintragen, wie stark die Teilnoten zueinander gewichtet werden sollen. Bei NuT-B muss also eine 2 rein, bei NuT-Inf eine 1.
  3. Ist bei euch das Berechnen von Zwischenschnitten aktiviert (Einstellungen > Systemeinstellungen > Noten)?

Dann schreibst du bitte, welche Note in welche Spalte eingetragen ist und wie diese Spalte gewichtet ist. Ohne ein komplettes Notenbild können wir hier sonst nicht viel sagen.

Gruß

Stephan

Antwort
1 Antwort
(@ziegler_l)

Arbeitet sich ein

@nm-himself

1. es ist aktuell noch die vorvorletzte Version (Dieser Fehler war in der von mir noch laufenden Version nicht gemeldet) installiert; die Aktualisierung erfolgt hoffentlich heute Nacht.

2. hab ich gemacht

3. nein, nicht mehr. Die Ergebnisse mit Aktivierung waren schlimmer als mit Deaktivierung.

Antwort
Themenstarter
(@ziegler_l)
Arbeitet sich ein

Mit der aktuellen Version und den von dir genannten Einstellungen erfolgt die Berechnung jetzt korrekt. Danke!

Antwort
Seite 2 / 2