Nochmaliger Nachtrag:
ich hab's gelöst.
Man darf die Schüler nicht in der Matrix (Daten - Schüler im Unterricht) verschieben, sondern über den Dialog "Schüler verschieben"....das fehtl ledier im Online-Handbuch unter dem entsprechenden Menüpunkt.
Hallo Ralf,
das muss auch über die Unterrichts-Matrix gehen, so mache ich das auch. Ich vermute du hast in der Matrix einfach die Punkte bei "M (1)" raus und bei "M (2)" reingesetzt, kann das sein? Das darfst du nicht machen. Dann werden in der Tat die Notendatensätze für "M (1)" einfach archiviert und für "M (2)" neue erstellt. Das ist aber im Handbuch unter Notenmanager Version 5 > Administratorhandbuch > Programmbedienung > Menü "Daten" > Schüler im Unterricht unter "Unterricht (8)" beschrieben.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
meinst du, dass man im Kopf bei den Fächern mit der rechten Maustaste das Kontext-Menü aufruft und dann entsprechend handelt.
Sind dann "alle Schüler" die ausgewählten?
Mfg
Ralf
Hallo Ralf,
nein. Im Dialog wählst du zuerst die Schüler aus, die in die andere Unterrichtsgruppe wechseln sollen (Mehrfachauswahl wie in Windows üblich). Dann klickst du auf den Spaltenkopf des Faches, in dem die Schüler aktuell sind und wählst "ausgewählte Schüler ..."
Gruß
Stephan
Hallo ihr zwei,
irgendwie klappt es bei mir nicht. Ich habe den Unterricht nur im NM geteilt und die Schüler in die zweite Gruppe geschoben. Da nimmt keiner seine Noten mit.
Was mache ich falsch?
Gruß
Simon