Liebe Kolleginnen und Kollegen,
das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Bevor die stressige AP- und Zeugniszeit beginnt, möchte ich folgende Informationen für das nächste Schuljahr an euch weiter geben.
Preisanhebung Aktualitätsabonnement
Zum Schuljahr 2025/2026 wird der Abonnement-Preis für die Notenmanager Schulversion auf 165 € pro Schuljahr angehoben. Eine entsprechende Information wird nach dem nächsten Update auch im Administratoren-Zugang angezeigt, so dass hoffentlich jeder rechtzeitig informiert wird.
Abo-Plus für NM5
Im Laufe des Schuljahres 2025/2026 wird es dann die Möglichkeit geben, ein Upgrade auf das "Abo-Plus" zu erwerben. Der Preis wird im Einführungsjahr zunächst bei 260 € liegen.
Durch das Abo-Plus werden in der Schulversion auch diejenigen Funktionen freigeschaltet, die bislang nur in der Heimversion verfügbar waren (und im aktuellen Schuljahr in NM5 getestet werden konnten):
- Sitzplan (mit Erfassung fehlender Hausaufgaben, Mitarbeit, Checklisten)
- Korrekturschema
- Checklisten
- Ausdruck Notenbuch
Das Abo-Plus richtet sich vor allem an Schulen, die Ihren Lehrern einen Fernzugriff von ihrem Endgerät (z. B. Lehrerdienstgerät) auf das Schulnetz über VPN ermöglichen. In diesem Fall wäre eine Beschaffung der Heimversion durch die Kollegen oder die Schule nicht notwendig. Statt über ein Transportmedium Daten abgleichen zu müssen können die Kollegen dann direkt mit der Schulversion arbeiten.
Gruß
Stephan