Zum Hauptinhalt springen
Unterricht für P-Se...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unterricht für P-Seminare 11. Klasse erstellen

25 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
5,850 Ansichten
Beiträge: 60
Themenstarter
(@drschwein)
Bastler
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Im letzten Update (Notenmanager Update 1.1.24097 vom 07.04.2024) wurde ja beschrieben, wie das "Fach" P-Seminar ins Zeugnis kommt. Allerdings ist mir noch nicht klar, wie die SuS dem Unterricht zugeordnet werden. Denn diese SuS sind ja über alle 11. Klassen verteilt. Erstelle ich dann eine Koppel für jede Lehrkraft und jede Klasse wie hier beschrieben (Koppeln manuell einrichten (notenmanager.net)?

Antwort
24 Antworten
Beiträge: 10
(@m-hauser)
Schaut sich um
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Stehe vor dem selbem Problem.
Grüße

Antwort
Beiträge: 147
(@simonsmail)
Bastler
Beigetreten: Vor 9 Jahren

Derzeit haben wir das bei uns so gelöst, ja. Unterricht anlegen, über alle Elften koppeln und dann über "Schüler im Unterricht" zuordnen. Ist ein wenig Aufwand, aber nächstes Jahr wird es vermutlich einfacher gehen (die neue Version geht ja schon in die Richtung).

Antwort
Beiträge: 10
(@m-hauser)
Schaut sich um
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Welche Positionsnummer teilt ihr dem P-Seminar zu?

Antwort
Beiträge: 17543
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo zusammen,

wenn ihr die Unterrichte noch nicht angelegt bzw. noch nicht mit Schüler befüllt oder gekoppelt habt und noch keine Noten drin stehen, dann würde ich die bestehenden Unterrichte einfach löschen und einen Import der P-Seminare (wie im Posting beschrieben) durchführen.

Wenn die Unterrichte samt Schüler (und Noten) schon angelegt wurden, dann müsst ihr die manuell koppeln.

Die Positionsnummer aller P-Seminarfächer musst die gleiche sein. Ich würde sie bei 30 ansiedeln (oder halt in der Gegend, was noch frei ist).

Gruß
Stephan

Antwort
Seite 1 / 5