Zum Hauptinhalt springen
Häufige Abstürze be...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Häufige Abstürze beim Silbentrennen

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
11.2 K Ansichten
Beiträge: 80
Themenstarter
(@kretschmann)
Bastler
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo,

könnte jemand mal diese Bemerkung bei einem Schüler eintragen und die Silbentrennung ausprobieren. Bei uns stürzt der NM dann jedesmal reproduzierbar ab. Das Problem tritt relativ häufig auch bei anderen Bemerkungen auf. Allerdings habe ich es dann immer irgendwie geschafft, die Bemerkung doch einzutragen. Nicht so bei dieser Bemerkung. Vielleicht liegt es ja auch an unserer Trenndatenbank - vielleicht ist da ein Wurm drin der den NM ins Schlittern bringt.

Jennifer nimmt meist konzentriert am Unterricht teil. Ihre Ausdauer ist aber noch schwankend und sie ist leicht ablenkbar. Sie erledigt ihre Hausaufgaben stets gewissenhaft und ordentlich. Ihre Leistung im Fach Englisch sollte sie steigern. Zu ihren Mitschülern hat sie ein freundschaftliches Verhältnis.

Viele Grüße
Jürgen.

Antwort
7 Antworten
Beiträge: 17543
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

hallo jürgen,

ist auch bei mir reproduzierbar. das muss ich mir aber zuhause dann erst einmal anschauen. du hörst wieder von mir.

achja: falls du noch mehr problematische bemerkungen hast, kannst du mir die ja vielleicht mal zumailen.

gruß
stephan

Antwort
Beiträge: 80
Themenstarter
(@kretschmann)
Bastler
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Stefan,

zum Bleistift:

Tim ist ein freundlicher, aufgeschlossener Schüler, der dem Unterricht aufmerksam folgt. Er arbeitet in der Regel gut mit, zeigt sich aber leicht ablenkbar. Längere Phasen der Konzentration fallen ihm schwer, ebenso wie sich auf wechselnde Situationsanforderungen schnell einzustellen. Tim könnte sein Arbeitstempo noch steigern. Seine häuslichen Aufgaben erledigt er zuverlässig und mit Sorgfalt. Tim hat sich gut in die Klassengemeinschaft integriert, sein Verhalten den Mitschülern und Lehrern gegenüber ist umgänglich und rücksichtsvoll.

Viele Grüße
Jürgen.

Antwort
Beiträge: 17543
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

hallo jürgen,

ok, die ursache für den absturz bei der "jennifer-bemerkung" konnte ich nachvollziehen und beseitigen. ursache: das erste zu trennende wort wäre "aber", weches auch bei euch sicherlich nicht in der trenndatei steht, und außerdem alphabetisch vor dem ersten wort in der trenndatei kommt.

die zweite "tim-bemerkung" dagegen ist problemlos und erzeugt bei mir keinen fehler. wenn ich mir die evtl. zu trennenden wörter anschaue, so kann es wohl nicht an dem gleichen problem wir oben liegen.

ich mach heute abend noch einmal ein kleines update. wenn's beim tim dann immer noch nicht besser ist, dann müsstest du mir auch mal eure trenn.dat zumailen.

gruß
stephan

Antwort
Beiträge: 80
Themenstarter
(@kretschmann)
Bastler
Beigetreten: Vor 22 Jahren

hallo stefan,

richtig. wenn ich "aber" durch "rabe" ersetze funzt die trennung absturzfrei. das verstehe wer will. die tim-bemerkung, die in der schule überhaupt gar nicht funktionieren wollte, klappt nun bei mir zu hause einwandfrei. ich habe allerdings die aktuelle trendatei aus der schule nicht mit dabei. vielleicht liegts ja daran. ich melde mich morgen wieder.

viele grüße
jürgen.

Antwort
Seite 1 / 2