Zum Hauptinhalt springen
Korrekturschema Ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Korrekturschema Version 0.9.20312.272

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
7,858 Ansichten
Beiträge: 4
Themenstarter
(@dorsch)
Schaut sich um
Beigetreten: Vor 11 Jahren

Lieber Herr Bartunek,
leider funktioniert das Korrekturschema seit dem Udpate 0.9.20312.272 nicht mehr.
Es wird die Fehlermeldung " Fehler beim Laden der Schülerliste: Notendaten des Schülers (25937) nicht gefunden."
Siehe Anhang
Wie kann ich herausfinden um welchen Schüler es sich handelt?

Schöne Grüße
Dorsch Thomas

Antwort
11 Antworten
Beiträge: 17543
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Thomas,

bitte schick mir mal über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage und lass auch die Datenbank mit anhängen (wird anonymisiert). Dann schau ich da mal rein.

Gruß
Stephan

Antwort
Beiträge: 220
(@mueck)
Kennt sich aus
Beigetreten: Vor 11 Jahren

Hallo Stephan,

wir verwenden das Korrekturschema für die Oberstufe und mussten leider feststellen, dass man seit diesem Schuljahr dort keine Schemata mehr erstellen kann.
Klickt man auf die gewünschte Spalte, so tut sich einfach nichts.

Hat man hingegen bereits in einer Spalte Noten eingetragen - wie etwa in der Unterstufe eine Ex, die man mit dem normalen Korrekturschema der Heimversion erstellt hat, so kann man sich dies im Korrekturschema der Oberstufe anzeigen lassen.

Wir verwenden PostGres, haben sowohl Heim- als auch Schulversion auf dem aktuellen Stand und verwenden auch NMSync, sind aber noch nicht auf die einheitliche Verzeichnisstruktur umgestiegen.
Das Problem betrifft mehrere Kollegen, ist also zumindest reproduzierbar.
Wäre super, wenn du vielleicht einen Tipp für uns hättest!

Viele Grüße
Tobias

Antwort
Beiträge: 17543
Admin
(@nm-himself)
Programmiergott
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Tobias,

ja, das habe ich auch schon bemerkt. Da sich bisher keiner beschwert hat, bin auch immer den Umweg gegangen und habe die Spalte erst in der HV angeklickt und dann das KS gestartet.

Ich habe die Ursache schon gefunden und gestern schon ein Update hochgeladen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ab das Problem dadurch bei allen gelöst wird. Schau mal, ob du das Update installieren kannst (bei mir hat es ein wenig gezickt) und gib mir bitte eine Rückmeldung.

Gruß
Stephan

Antwort
Beiträge: 134
(@kleber)
Bastler
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Aktueller Stand beim Starten:

Antwort
Seite 1 / 3